Auf der Hochzeit perfekt aussehen
Einleitung
Eure Hochzeitsfotos werden erstaunliche Momente und die Zeit festhalten, die Ihr mit Euren Lieblingsmenschen verbringt. Ihr werdet diese Fotos immer wieder durchgehen, während Ihr den Tag noch einmal erlebt. Hochzeitsfotos sind etwas, das eine Investition von Zeit und Geld erfordert. Wenn Ihr Euch also am Tag gut fühlt und gut ausseht, könnt Ihr Euch entspannen und den Tag genießen. Und das kommt auf den Fotos definitiv rüber. Befolgt diese Top-Tipps im Vorfeld des Tages, damit Ihr Euch für Eure Hochzeitsfotos gut fühlt und gut ausseht.
Tipp Nr. 1: Hautpflegevorbereitung
Euer Hochzeitstag ist einer der größten Tage Eures Lebens und Ihr möchtet, dass alles reibungslos abläuft. Wenn es darum geht, gut auszusehen, gibt es Dinge, die Ihr in den Tagen vor dem großen Tag tun könnt. Für den Anfang solltet Ihr die perfekte Hautpflegeroutine festlegen, um sicherzustellen, dass Ihr keinen widerspenstigen Pickel-Ausbruch haben werdet. Das tägliche Waschen und Befeuchten Eurer Gesichter wird die Grundlage bilden, um sicherzustellen, dass Ihr eine strahlende Haut haben werdet. Achtet auf eine gesunde Ernährung und vermeidet zu viele alkoholische Getränke, da das Eure Haut schaden kann. Verwendet einige Tage vor Eurer Hochzeit eine Peeling-Gesichtsmaske, um sicherzustellen, dass Eure Haut in bester Verfassung ist. Verwendet am besten Produkte, die Ihr bereits ausprobiert habt, um das Risiko einer Nebenwirkung zu verringern.
Tipp Nr. 2: Für Sie – Haare & Make-up
An Deinem Hochzeitstag dreht sich alles um Euch, Euren Partner und Eure Liebe. Und wer möchte nicht großartig aussehen und sich auch so fühlen? Abgesehen von der Pflege Deiner Haut gibt es noch ein paar andere Dinge, die Du tun kannst, um sich gut zu fühlen. Wähle zunächst ein Kleid, in dem Du Dich fabelhaft fühlst und das wie angegossen passt. Du möchtest nicht den Tag damit verbringen, Dein Kleid anzupassen oder hochzuhalten. Glaub mir: Du wirst es sofort wissen, wenn Du das perfekte Kleid gefunden hast. Es ist jenes, das Du nicht mehr ausziehen möchtest!
Denke als nächstes an Deine Haare und an Dein Make-up. Einige meiner Bräute entscheiden sich dafür, ihr eigenes Make-up zu verwenden. Wenn Du die Idee bevorzugst, dass sich jemand an diesem Tag um diese Dinge kümmert, dann wähle einen professionellen Hair & Make-up Artist, dessen Stil zu dem passt, wonach Du suchst. Viele meiner Bräute entscheiden sich für etwas neutraleres und natürlicheres. Auf diese Weise fühlen sie sich wie sie selbst, aber eben am besten Tag aller Zeiten! Ein Profi kann helfen, Stress abzubauen und sicherzustellen, dass Deine Haare und Dein Make-up den ganzen Tag an Ort und Stelle bleibt.
Tipp Nr. 3: Für Ihn – Haare rasieren & pflegen
Genau wie bei Deinem zukünftigen Ehepartner gibt es ein paar Dinge zu tun, damit Du gut aussiehst. Nachdem Du Deine Hautpflege-Routine festgenagelt hast, sollte der nächste Punkt auf Deiner Checkliste darin bestehen, Dein Haar in Schach zu halten. Ein paar Tage vor Deiner Hochzeit einen Termin mit Deinem Friseur zu vereinbaren, ist ein guter Anfang! Ein Barber wäre hier auch vielleicht die noch bessere Wahl!
Egal, ob Du Dich für Deinen großen Tag dazu entscheidest, Deine Gesichtsbehaarung zu behalten oder sich glatt rasieren zu lassen: Es ist wichtig, ordentlich und gepflegt auszusehen. Verwende daher die richtigen Rasierprodukte, wie zum Beispiel Rasierschaum, einen bewährten Rasierer und etwas Bartöl. Das sind unerlässliche Produkte um sicherzustellen, dass Du nicht mit unansehnlichen Problemen wie Rasierpickel oder Schnitten bei der Zeremonie auftreten wirst. Schließlich möchtest Du optimal aussehen. Auf einen frischen Haarschnitt und einen gestutzten Bart zu achten, wird sicherlich einen Unterschied machen, wie Du Dich an diesem Tag fühlen wirst – nämlich selbstbewusst und bereit für die großartigen Momente.
Tipp Nr. 4: Entspannt Euch und genießt es
Wir alle wissen, dass es schwer sein kann, sich entspannt zu fühlen, wenn man vor vielen Menschen steht und im Mittelpunkt von so viel Aufmerksamkeit steht. Wenn dann noch ein paar Kameras hinzukommen, die direkt auf Euch gerichtet sind, kann es sich sehr seltsam anfühlen und für einige ein wenig unangenehm sein. Um das Beste aus Euren Hochzeitsfotos herauszuholen, müsst Ihr entspannt sein. Je entspannter und natürlicher Ihr vor die Linse seid und schaut, desto besser. Das ermöglicht nicht nur fabelhafte, aufrichtige Aufnahmen, gekoppelt mit einer großen Portion an Liebe, sondern Ihr könnt Euren Tag auch in vollen Zügen genießen.
Versucht Euch auf den Spaß des Tages zu konzentrieren. Genießt Eure Zeit mit all Euren Lieblingsmenschen und vergesst die Kamera. Mein Stil ist die natürliche Hochzeitsfotografie, was bedeutet, dass ich sehr unaufdringlich arbeite und die Dinge entspannt und lustig halte. Auf diese Weise kann ich so viele tolle Fotos aufnehmen, während Ihr und Eure Gäste mich nicht einmal effektiv bemerken werden.
Zum Schluss
Wie schon angedeutet: Bleibt entspannt und genießt den Tag. Wenn Ihr Dienstleister bucht, die für Euch das Styling übernehmen, dann vertraut auf Eure Dienstleister. Denkt daran: Es ist Euer großer Tag. Macht Euch nicht noch zusätzlichen Druck. Und was die Fotos anbelangt: Überlasst diese Arbeit Eurem Fotografen. Umso schöner wäre es natürlich, wenn jener Fotograf ich für Euren Tag sein würde.