Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen – Ihr habt Euren Fotograf gefunden

Jetzt teilen

Verliebt, verlobt und bald kommt er, der alles entscheidende Satz “Ja, ich will.”

Welch ein Moment im Leben eines Menschen: Offiziell vor Zeugen, vor einem Standesbeamten oder in einer Kirche vor einem Pfarrer, vor Menschen, die Dir etwas bedeuten, zu demjenigen, der Dir etwas bedeutet, zu sagen “Ja, ich will.”

Hey, mein Name ist Dominik Neugebauer und ich bin Hochzeitsfotograf in Gelsenkirchen. Doch ich bin nicht einer, der eben mal ein paar Bilder macht und wieder verschwindet. Ich habe viel Erfahrung als Hochzeitsfotograf und begleite Euch schon vor dem eigentlichen Tag und natürlich an dem Tag der Tage. Ich bin an Eurer Seite viel mehr als nur ein Fotograf. Ich bin Euer Ratgeber, Vertrauter, Berater, Tippgeber. Da spielt mir natürlich mit hinein, dass ich viele Hochzeiten gesehen habe, dass ich sehe, was wie funktioniert und eben leider auch schon manchmal kullernde Tränen gesehen habe – nicht aus Freude – das ist ja ein wunderbarer Moment, nein, aus Enttäuschung, weil etwas an diesem so schönen Hochzeitstag nicht funktioniert hat wie gedacht oder geplant. Das sind ehrliche Gefühle und hey – es kann immer etwas unvorhergesehenes für Euch passieren. Aber seid unbesorgt: Durch meine Erfahrung kann ich Euch so beraten, dass Eure Hochzeit in Gelsenkirchen nicht nur in Sachen Hochzeitsfotos, sondern auch vom Fest her und allen Eindrücken genau so wird, wie Ihr es euch schon immer erträumt habt – aber dann mit Freudentränen!

Ich liebe es, Hochzeitsreportagen in der Stadt oder auf dem Land aufzunehmen, die Geschichte des Paares zu erzählen, die wertvollen Momente für immer als Fotograf in Gelsenkirchen einzufangen. Hochzeitsfotos sollte man nicht einem Freund oder einem Bekannten überlassen, um vielleicht ein paar Euro zu sparen. Wenn Du eine Hochzeit planst, dann willst Du, dass dieser Augenblick für immer festgehalten wird. Es ist der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Ab jetzt geht Ihr Euren Lebensweg gemeinsam. Du gibst ein Stück auf – Dein Singleleben, Deine Selbstständigkeit und tauschst sie gegen Zweisamkeit, Vertrauen, Liebe und Geborgenheit – das in der Hochzeitsfotografie in lebendigen Emotionen, in Details festzuhalten, das ist meine Arbeit. Foto-Momente für die Ewigkeit: Authentisch, nahbar, echt! 

Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen

Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen

An diesem Tag geht es nicht um mich – es geht um Euch. Als Euer Hochzeitsfotograf bin ich gerade an diesem Tag für Euch da – als Euer Freund Dominik, doch besprechen werden wir uns vorher. Von mir als Eurem Hochzeitsfotografen erwartet Ihr, das Eure Hochzeitsfotos in Gelsenkirchen mit einer Professionalität herausstechen und genau das liebe ich so: Den Augenblick, die Emotion in einem Trauzimmer im Ruhrgebiet, die Leidenschaft und die Gegensätze bei den Hochzeitslocations, die Hochzeit festzuhalten, die Momente in einer Fotografie einzufangen. Dafür bin ich der Richtige, der Eure Hochzeitsbilder erschafft, wo nötig bearbeitet und am Ende eine wunderbare gefühlvolle Bilder-Geschichte voller Herzblut erzählen kann. Eben echte Foto-Momente für die Ewigkeit.

Hochzeitsfotos in Gelsenkirchen

Ich bin Euer Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen und bin der Überzeugung, dass gute, emotionale Bilder von einer Hochzeit nur dann entstehen können, wenn eine Sympathie zwischen dem Hochzeitsfotografen und dem zukünftigen Ehepaar da ist. Daher lege ich großen Wert auf ein ausführliches Beratungsgespräch mit Euch beiden, auf die Zeit außerhalb der Feier, damit die Hochzeitsfotos genau wie Eure Hochzeit etwas ganz Besonderes werden. Momente festgehalten für die Ewigkeit von glücklichen Menschen in Gelsenkirchen, die die Fotos immer wieder voller Begeisterung ansehen werden.

Am Tag Eurer Hochzeit werde ich an Eurer Seite sein, aber nicht so, wie Du es vielleicht aus Filmen kennst. Ich bin ein Hochzeitsfotograf, der die Hochzeit nicht stört, der das Paar nicht künstlich posieren lässt. Ich nehme meine Bilderreise auf, ohne den Moment zu stören. Bei meinen Bildern – Ihr habt hier sicherlich schon in meinem Portfolio gestöbert oder seht die Fotos hier auf dieser Seite – spürt Ihr die Momente, als wäret Ihr dabei. Keine gestellten Bilder – ich fange die Umgebung, die Gegensätze, die Herzen der Hochzeitsfeier ein und das mit sehr viel Herzblut. Ich bin Dominik, gebürtiger Franke – aber ich bin auch ein Teil des Ruhrgebiets und lebe in NRW. Mein Herz schlägt für die Momente des ewigen Glücks, diese Sekunden, in der wir alle als Außenstehende die Luft für einen Moment anhalten und uns verbunden fühlen mit dem Sternenhimmel, mit dem Universum, mit der Liebe und mit einer Träne kämpfen vor Glück. 

Fantastische Erinnerungen für meine Brautpaare

Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen

Bilder für die Ewigkeit – ein Fotoshooting kann auch gerne schon vor dem Hochzeitstermin stattfinden und die Menschen, die bei der Hochzeit in Gelsenkirchen dabei sein werden, in einer anderen Situation zeigen. Denke an Deine Eltern, Deine Geschwister – Denke an die Momente, die sie mit Dir planen, leben und lieben. Denke an die Personen, die Dich schon Dein ganzes Leben erleben und Euch beide jetzt als Paar wahrnehmen, als neue Familie, als Braut und Bräutigam. Schreibe Deine eigene Hochzeitsgeschichte mit Atmosphäre, Gefühl und viel Erfahrung für das richtige Bild, das die Herzen höher schlagen lässt und die Möglichkeiten der Hochzeitslocation zeigt. Ich bin Dominik und ich bin Euer Hochzeitsfotograf in Gelsenkirchen. Ich mache für Euch, mit Euch, um Euch in Situationen, an die Ihr nicht gedacht hättet, wunderbare Hochzeitsreportagen mit Fotos von Eurer persönlichen Geschichte.

Wo beginnt Eure Geschichte?

Unter dem Sternenhimmel ? In der Umgebung, in der Du aufgewachsen bist oder da, wo Ihr zusammen als Partner aufgewachsen seid? Ihr möchtet Hochzeitsbilder haben von einem professionellen Fotografen, die eben nicht in einem Studio gestellt wurden? Ich begleite Euren Hochzeitstag an Eurer Seite. An der Seite der Menschen, um die es an diesem Tag geht und ganz nebenbei mache ich Hochzeitsfotos.

Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen – was bedeutet das für mich, für Dich, für Euch, für die Hochzeit? Nun, ich sehe mich als eine Art Begleiter. Mehr wie den Freund, der auf der Hochzeit dabei ist, der im Stillen agiert. Ich bin präsent, nehme wahr, wenn etwas passiert, wenn sich etwas bewegt, wenn Emotionen hochkommen, aber ich bin als Hochzeitsprofi, als Hochzeitsfotograf auch unsichtbar. Ich störe die Feier nicht, ich dränge mich nicht auf. Ich bin da, um Eure Hochzeit aufzunehmen und sie auf digitalem Celluloid zu bannen, so dass Ihr zu jeder Zeit sagen könnt “Also, dieser Hochzeitsfotograf Dominik, das war einer.” Okay, vielleicht sagt Ihr aber auch “Tolle Bilder hat er gemacht und die Hochzeitsfotos sehe ich mir auch heute noch gerne an. Weißt Du noch Schatz, damals in Gelsenkirchen?” 

Natürlich, authentisch, emotional

Gute Menschenkenntnis, ein sicheres Einschätzen von Emotionen und Situationen ist mein Beruf als Hochzeitsfotograf. Ich freue mich, auch Eure Hochzeit in Gelsenkirchen, in der Stadt oder der Umgebung festzuhalten und Euch Bilder voller Geschichte und Hochzeitsreportagen voller Atmosphäre in einer Online-Galerie von Eurer Hochzeit in Gelsenkirchen zu zeigen. Gelsenkirchen und Umgebung – Stil, Ewigkeit, Freude. An diesem Hochzeitstag gibt es so viele endlose Emotionen und verschiedene Hochzeitslocations. Lass sie uns erleben. Lass uns Bilder in der Straßenbahn machen, wenn Du dort Deinen Zukünftigen oder Deine Zukünftige kennengelernt hast. Ein Fotoshooting in der Straßenbahn, in normaler Alltagskleidung und eins im Hochzeits-Outfit? Na klar – machen wir! Brautpaare sind für mich als Hochzeitsfotograf in Gelsenkirchen viel mehr als nur das Begleiten einer Trauung. Sie sind für mich eine Geschichte, eine Reise, ein Bündel voller Emotion. Nun könntet Ihr sagen “Okay, Gelsenkirchen ist die Stadt, in der wir leben, in der wir heiraten. Aber ist Gelsenkirchen auch die Stadt der Romantik?” Ich sage: Romantik ist dort, wo man sich liebt. Und gerade in Gelsenkirchen und Umgebung ist es möglich, die Kontraste aus Ruhrgebiet und dem zarten Pflänzchen der Liebe, auf Fotos als Erinnerung zu bannen.

Ich bin in Gelsenkirchen Hochzeitsfotograf aus Überzeugung und Leidenschaft. Ich bringe die Erfahrung und die Empathie mit, um alles so umzusetzen, wie Ihr Euch das vorstellt. So werdet Ihr Euch immer an die Gefühle auf Eurer Hochzeit in Gelsenkirchen erinnern. Hochzeitsfotografie – ganz natürlich, absolut authentisch und mit all den Fotos und Impressionen, die nur das geschulte Auge wahrnimmt und festhalten kann.

Lebendig und kreativ

Als Hochzeitsfotograf sehe ich mich als Künstler, der in Eurem Auftrag Kunstwerke von Stunden und Tagen erschafft, die sich nicht wiederholen können und werden. Es ist meine Aufgabe, mich mit meinem Equipment und meinen Gerätschaften auszukennen und eine Reservelösung für den Fall der Fälle dabei zu haben. Denn es gibt Momente, die kann man genau einmal festhalten – zum Beispiel die Aufgeregtheit, Nervosität und Anspannung des Getting Readys und des First Looks. Das ist mein Thema als Hochzeitsfotograf und wenn dann die Kamera nicht richtig funktioniert, die Blende nicht stimmt, der Blitz nicht auslöst, ist der Moment vorbei. Das soll Euch bei Eurer Hochzeit in Gelsenkirchen nicht passieren. In meinen Bildern zeige ich Eure Emotionen, Euren Weg auf der Suche nach dem richtigen Partner. Mit den Mitteln der Fotografie halte ich diesen besonderen Moment mit Professionalität fest, in dem Du von einem Suchenden zu einem Findenden wirst, für Dich und Deine Familie, für Deine Umgebung.

Als Hochzeitsfotograf sehe ich mich aber auch in der Situation, all das wundervoll lebendig festzuhalten. Denn die Zeiten, in denen sich Hochzeitspärchen in ein Studio stellten, um Ihre Hochzeitsfotos in Gelsenkirchen machen zu lassen, sind vorbei. Heute geht es in der Hochzeitsfotografie darum, in Bildern zu zeigen, welche Stimmung auf der Hochzeit in Gelsenkirchen herrschte.

Hochzeitsfotograf in Gelsenkirchen – Euer Experte für atemberaubende Hochzeit-Bilder

Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen

Momente, die nicht wiederholbar sind – Hochzeitsfotografie ist der Schlüssel, solche Augenblicke einzufrieren und die Emotionen zu bewahren. Ganz gleich, wie das Leben weitergehen wird – mit diesen Fotos könnt Ihr die Momente der trauten Zweisamkeit, des zärtlichen Vertrauens in Bildern immer wieder erleben und das Ruhrgebiet als Ort Eurer Hochzeitsreportagen, die Stadt und die Umgebung wieder erkennen und die Leidenschaft fürs Heiraten wieder spüren – so oft, wie Ihr das eben möchtet.

Die Wahl des Hochzeitsfotografen ist eine Wahl, die Ihr mit Vertrauen treffen wollt. Schließlich legt Ihr dieser Person die Erschaffung Eurer Erinnerungen in Form von Hochzeitsfotos in die Hand. Dieser Verantwortung bin ich mir bei jedem Shooting erneut bewusst. Denn die Hochzeitsfotos sind etwas, das man seinen Kindern und Enkeln gerne zeigen möchte. Man möchte sie sich auch selbst immer wieder ansehen. Dafür ist es wichtig, dass ich als Hochzeitsfotograf weiß, was ich da tue.

Für mich steht an erster Stelle immer das Beratungsgespräch. Was stellt ihr Euch vor? Wie viel von Eurer Love-Story soll ich mit meinen Hochzeitsfotos einfangen? Sollen wir uns schon vorher treffen und einige Engagement-Aufnahmen machen? Ich als Euer Fotograf berate Euch sehr gerne. Denn ich weiß, was funktioniert und wie ich mit der Fotografie genau das in Bildern einfangen kann, was Ihr aussagen wollt.

Ich habe schon viele Hochzeiten begleitet und weiß deshalb, wie ich Brautpaare und Ihre Familien bildlich einfangen kann. Braut und Bräutigam, aber auch die Familie sollen dabei so getroffen werden, wie sie an diesem Tag Ihr ganzes Glück erlebten. Die Bilder werdet Ihr Euch immer wieder ansehen wollen. Dann kommen die Erinnerungen hoch – an die Trauung, an das Essen – nichts kann Euer Glück in diesen Momenten trüben. Genau das ist der Reiz dieser Arbeit. Ich bin Dominik und ich freue mich, Euch schon bald kennenzulernen.

Und jetzt liegt es an Euch: Nehmt jetzt Kontakt zu mir auf – gerne per Kontaktformular. Erzählt mir über Euch, Eure Hochzeitspläne, Besonderheiten, Bräuche – einfach über Euch und Euren ganz besonderen Tag, damit wir direkt wissen, in welchem Umfang ich Euch begleiten soll. Am besten ist es immer, wenn Ihr mich gleich zu Anfang Eurer Planung mit ins Boot holt. Denn dann kann ich Euch optimal als Euer Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen beraten, wie wir gemeinsam die schönsten Hochzeitsfotos erstellen. Ich freue mich auf Euch!

Fragen und Antworten

Q: Was verstehst Du unter Hochzeitsfotografie?

A: Hochzeitsfotografie ist die Kunst, den großen Tag eines Brautpaares fotografisch festzuhalten. Eine Hochzeitsreportage zeigt dabei nicht nur die großen Momente, sondern auch die kleinen, ungezwungenen Interaktionen innerhalb der Hochzeitsgesellschaft. Authentische Bilder von Eurer Hochzeit sind ein wunderbares Andenken an Euren großen Tag.

Q: Wie findet man einen guten Hochzeitsfotografen in Gelsenkirchen und Umgebung, der auf Hochzeitsreportagen spezialisiert ist?

A: Es gibt eine Reihe von Hochzeitsfotografen in Gelsenkirchen. Eine gute Möglichkeit, den richtigen zu finden, ist die Betrachtung des Portfolios. Das sollte eine Vielfalt an authentischen Bildern und Hochzeitsreportagen umfassen. Und hier seid Ihr beide schon goldrichtig, wenn Ihr nach dem passenden Hochzeitsfotografen sucht, der die großen und kleinen Momente in einer Reportage festhält.

Q: Was macht eine gute Hochzeitsreportage aus?

A: Eine gute Hochzeitsreportage erzählt die Geschichte Ihrer Hochzeit. Dies beinhaltet sowohl die großen Ereignisse als auch die kleinen, privaten Momente. Sie reduziert die Ereignisse des Tages auf ihre Essenz und ermöglicht es Ihnen, die Emotionen und Erinnerungen an den großen Tag immer wieder aufs Neue zu erleben.

Q: Sind die Hochzeitslocations in Gelsenkirchen und Umgebung geeignet für eine Hochzeitsreportage?

A: Gelsenkirchen und Umgebung, verfügen über eine große Vielfalt an Hochzeitslocations, die sich hervorragend für sowohl Hochzeitsreportagen als auch persönliche Shootings eignen.

Q: Gibt es einen optimalen Zeitpunkt für das Shooting unserer Hochzeit?

A: Der optimale Zeitpunkt für das Shooting Eurer Hochzeit hängt von vielen Faktoren ab, darunter der Ablauf Eurer Feier, das Licht und Eure individuellen Wünsche. Lasst uns doch einfach im gemeinsamen Kennenlern-Gespräch darüber sprechen, wie ich Euren schönsten Tag begleiten kann. So halten wir gemeinsam garantiert die schönen Momente fest.

Q: Unser Hochzeitstag ist auf einen Wochentag gelegt. Arbeitest Du auch unter der Woche?

A: Ich bin spezialisiert auf Hochzeiten im Reportage-Stil. Das bedeutet auch, dass ich nur Ganztags-Hochzeitsreportagen begleite. Diese finden zu 90 % an Samstagen statt. Die Dauer von mindestens 8 Stunden an fotografische Begleitung ist mir dabei sehr wichtig – und sollte es auch für Euch sein. Denn erst ab dieser Stundenzahl wird der wesentliche Tag Eurer Hochzeit abgedeckt. Empfehlenswert wären jedoch 10 Stunden – Vom Getting Ready bis zur Hochzeitsparty.

Q: Werden die Fotos der Hochzeit nachbearbeitet?

A: Ja, aber sicher doch. Für jede Stunde, die ich auf Eurer Hochzeit bin, kommen rund 2 Stunden Nachbearbeitungszeit ins Spiel. Eure wunderschönen Bilder sollen schließlich den letzten Feinschliff erhalten, damit Ihr als Brautpaar auch wirklich zufrieden seid.

Q: Kann ich auch eine Lovestory oder ein Verlobungsshooting (Engagement Session) vor der Hochzeit buchen?

A: In zwei meiner drei Pakete ist das Verlobungsshooting bzw. die Engagement Session bereits inkludiert. Diese Vorbereitung ist besonders wichtig, um auf Eurer Hochzeit geübt tolle Erinnerungen zu schaffen. Es macht also Sinn schon vorher zu “üben”, um dann am Hochzeitstag bestmöglich vorbereitet zu sein.

Das könnte Dir auch gefallen …

Eine Hochzeitsreportage in Bottrop und Nappenfeld

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, die Hochzeit von Santana & Anandi in Bottrop und Nappenfeld zu begleiten. Der zauberhafte Ort in Bottrop war perfekt für diesen besonderen Tag, obwohl das Wetter etwas unbeständig war. Bevor die Zeremonie begann, bereitete ich…

Kirchliche Hochzeit St. Marien in Wesel und Feier im Schloss Diersfordt bei Wesel

Ich hatte das Vergnügen, Clea und Patrick bei ihrer königlichen Hochzeit auf dem Schloss Diersfordt zu begleiten, einem Ort, der 1432 erbaut wurde und in einer abgelegenen Gegend liegt, ideal für ausgelassene Feiern. Bevor die Feierlichkeiten begannen, fand die kirchliche…

Freie Trauung am Glessener Mühlenhof in Bergheim

Karolina & Martin wählten mich als ihren Hochzeitsfotografen für ihre Traumhochzeit am Glessener Mühlenhof in Bergheim. Schon während der Vorbereitungen und Beratungsgesprächen stellten wir eine hervorragende Harmonie und gute Chemie fest, welche für authentische und einzigartige Fotomomente essentiell sind. Das…

Heiraten in der Stiepeler Dorfkirche und Empfang im Landaus Grum in Hattingen

Sabrina & René, ein verliebtes Paar, wünschten sich authentische Fotomomente ihrer Hochzeit, ein Auftrag, den ich gerne übernahm. Die beiden waren in unserem Beratungsgespräch aufgeschlossen und nahmen meine Tipps auf, da sie keine Erfahrung vor der Kamera hatten, was die…

Hochzeit in Düsseldorf im Herrenhaus Cromford

Ich hatte das Vergnügen, eine Hochzeitsreportage in Düsseldorf durchzuführen, eine Stadt mit vielen schönen Ecken, ideal für Hochzeitsfotografie. Unser Startpunkt war das beeindruckend eingerichtete “25hours Hotel Düsseldorf Das Tour”, wo das Getting Ready stattfand. Hans war entspannt und wir waren…

bist du bereit?

Jetzt Checkliste für Hochzeit sichern